iconfotopos

Service für Fotografen
iconvertragpos

Vertragsrecht
iconzivilpos

Zivilrecht
iconaktuellpos

Aktuelles
Verbandsanwalt des Rechtsschutzverbandes der Fotografen Österreichs
Vertragserrichtungen im Liegenschaftsrecht, Gesellschaftsrecht,...
Vertragsstreitigkeiten, Schadenersatzrecht, Forderungseintreibung, Eherecht
News, Honorar, Links

Service für Fotografen

 


Der Rechtsschutzverband der Fotografen Österreichs (RSV) ist eine Berufsvereinigung der gewerblichen Fotografen, deren Ziel es ist, seinen Mitglieder Rechtsschutz in Urheberrechtssachen sowie bei der Durchsetzung von Entgeltsansprüchen aufgrund erteilter Aufträge zu bieten.

Mitglieder des RSV sind die österreichischen Berufsfotografen mit Ausnahme jener, die ihren Unternehmenssitz im Bundesland Niederösterreich haben. Für die Letztgenannten gibt es aber die Möglichkeit eines Beitrittes als Einzelmitglied.

Nähere Informationen zur Einzelmitgliedschaft erteilt Frau Irene Jörg nach Anfrage an irene.joerg@wko.at

Rechtsberatungen:
Mein Büroalltag ist geprägt von zeitaufwändiger Verhandlungstätigkeit in ganz Österreich, die effizienteste Art der Rechtsberatung der Fotografen ist via E-Mail unter rsv-rechtsberatung@ra-pregarten.at. Das bietet mir die Möglichkeit Ihre Fragen außerhalb der Bürozeiten zu beantworten. In Ausnahmefällen bin ich unter 07236/80 04 erreichbar.